©2019 by Immobilien Schönherr.  design by 360ryders.com

Unternehmen

Wolfgang Peter Schönherr 

öffentlich bestellt und vereidigt (§34b Abs.5 GewO) 

Seit über 35 Jahren am Immobilienmarkt eine gute Empfehlung.

 Immobilien Schönherr steht für eine kompetente und seriöse Vermittlung von Häusern, Grundstücken, Eigentumswohnungen, Vermietungen sowie Gewerbeimmobilien. 

 

Zur Erweiterung meiner Tätigkeit im Immobilienverkauf erhielt ich 1979 kraft Genehmigungsurkunde durch das Land Baden-Württemberg die Zulassung als Immobilienauktionator. Im Jahre 1995 wurde ich mit notarieller Referenz und mit Befürwortung der Industrie- und Handelskammer öffentlich bestellt und staatlich vereidigt.

 

Heute biete ich zwei Arten der Immobilienvermarktung an. Zum einen bin ich als Immobilien-Makler, zum anderen als Immobilien-Auktionator tätig. Meine Tätigkeit umfasst den gesamten Verkaufsablauf, angefangen mit der persönlichen Bewertung und Schätzung von Wohnungen, Häusern, Grundstücken und Gewerbeimmobilien, bis hin zur Marketingberatung des Verkäufers, der Erstellung von Angebotsunterlagen, dem Selektieren und Vermitteln von Erwerbern, der planmäßigen und gezielten Insertion sowie der Organisation von Besichtigungsterminen, der Finanzierungsberatung und Prüfung.

 

Kaufverträge werden von mir  vorbereitet und bis zur notariallen Beurkundung begleitet.

Die vorgemerkten Kaufinteressenten werden regelmäßig über das aktuelle Angebot informiert, Objekte können kurzfristig besichtigt und vollzugsfähige Kaufverträge können rasch geschlossen werden. Auktionsinteressenten werden zur Auktion vorgemerkt und eingeladen. Da ich auf die unparteiische und dem Gesetz entsprechende Wahrnehmung meines Amtes vereidigt bin, ist mein Einsatz in jeder Hinsicht ein vertrauenswürdiges und zuverlässiges Angebot für Käufer und Verkäufer.

 

Besonders für Erbengemeinschaften, Partnerschaftsauseinandersetzungen, ortsfremde Veräußerer sowie für alle, die den berufenen Fachmann in Anspruch nehmen wollen, bietet ich eine zuverlässige Alternative im Immobilienverkauf. Die Erfordernis von Vorbereitungen von notariellen Kaufverträgen, die Wahrnehmung von Rechtsangelegenheiten, und die Rechtsberatung im Auktionsbereich führten mich im Juli 1997 zur Zulassung für Rechtsberatung und Rechtsbesorgung nach Rechtsberatungsgesetz, durch den Präsidenten des Landgerichtes Konstanz